Pfadfinden in Schenefeld

Auf den folgenden Seiten werden Sie sehr viel über die Unternehmungen der ehemaligen Pfadfinder  in Schenefeld kennen lernen.
Wie wir die Gemeinschaft erlebten, wie wir probierten und Aktiv wurden. Wir waren gemeinsam STARK und hatten viel SPAß.
.
Eben unser Abenteuer Pfadfinden...
.
Über unsere Treffen sogenannte Heimabende. Über unsere Lager und Fahrten. Heute sagt man Freizeiten. Freizeiten also in den Ferien, wie Ostern, Pfingsten, im Sommer oder auch im Herbst und zum Advent. Wir waren oft und gerne auf Achse, meistens mit dem Fahrrad.
Bilder sagen mehr als Worte. Hier schon mal ein kleiner Filmtrailer
von unseren Aktivitäten als Vorschau.
Weitere Berichte und Bilder in Webalben und als Filmtrailer
von unserem Pfadfinden seht Ihr in der Navigation rechts.

Unser Wandfries, wer hat den angefertigt? Der war einfach da....

Wer hat den angefertigt?
Wandfries