Pfadfinder frischen Erinnerung auf

Mitglieder des ehemaligen Stammes Scana trafen sich in Schenefeld
Mitglieder des ehemaligen Stammes Scana trafen sich in Schenefeld

Mitglieder des ehemaligen Stammes Scana

 trafen sich in Schenefeld

 

Ein Treffen ganz besonderer Art fand in Schenefeld statt: Einige Mit­glieder des ehemaligen Pfad­finderstammes Scana Sche­nefeld, angeschlossen der konfessionsunabhängigen weltweiten Jugendbewegung vom Bund deutscher Pfadfin­der, trafen sich im Schenefel­der Gesundheits- und Begeg­nungszentrum.

 

Dank der Organisation des Schenefelders Günter Kuh­fahl und des gebürtigen Schenefelders, Diplom-Inge­nieur Bernd Reichert, konnte eine Präsentation digital auf­bereiteter alter Fotos von frü­heren Fahrten vorgestellt werden. Viele Erinnerungen an gemeinsame Unterneh­mungen wurden bei den ehe­maligen Pfadfindern wieder wach. 

 

Bei schönstem Sommer­wetter wurde anschließend auf dem Außengelände des Vereinsheims bei erfrischen­den Getränken und gegrillten Würstchen weitere Erinne­rungen bis in die Abenddäm­merung hinein ausgetauscht. Hierbei flatterten sogar nach vielen Jahren wieder die alten Sippenwimpel im Wind.

 

 „Der Vorschlag einer Wie­derholung dieses Treffens fand allgemeines Interesse", freute sich Bernd Reichert. Pfingsten 2014, so wurde schon einmal beschlossen, soll erneut ein Treffen, dann aber im erweiterten Kreis, er­folgen.      

Ouelle: Norddeutsche Rundscha Ursula Werlich

[ zurück ]